Post Reply 
Rate Thread
Threaded Mode | Linear Mode
Das Plaudercafé
06-09-2017, 12:27 AM
Post: #1281
RE: Das Plaudercafé
Red Shoes: Solche sinnfreien Vermittlungsvorschläge hatte ich auch schon. Entsprechend die Antworten der Firmen. Typisch Amt. Einfach weiter schauen.

Stimmt. Musikalische Gottesdienste sind immer klasse. Smile

dresdenanachronism: Das sind schon irgendwo traditionelle Feiern für Christen. Aber bei uns sind auch "Andersgläubige" im Gottesdienst gerne gesehen. Ich weiß nicht, wie das in Amerika läuft mit Gottesdiensten, aber es ist immer schön, wenn z.B. beim Abendmahl ("Holy Communion") neben einem Evangelischen Gemeindemitglied (Protestant Parishioner) ein Katholik (Roman Catholic) steht und auch das Abendmahl empfängt. Ich bin evangelisch. Bei uns wird das Abendmahl in beiderlei Gestalt (nennt sich so) ausgegeben. Das heißt: Jeder, der möchte darf daran teilnehmen. Smile
Habe dir das, was ich so weiß, übersetzt. Smile
Find all posts by this user
Add Thank You Quote this message in a reply
06-15-2017, 03:25 PM
Post: #1282
RE: Das Plaudercafé
Na ja, ich bin katholisch, meine Mutter auch, mein Vater ist evangelisch. Hochzeit Ende der 70er bei meiner Mutter im Dorf (katholischer Wallfahrtsort). Das war ein kleiner Skandal, damals. Die Katholiken sind da halt etwas strenger... Auch was die Eucharistie angeht. Gemeinsames Abendmahl, da können wir derzeit nur von träumen.
Find all posts by this user
Add Thank You Quote this message in a reply
06-20-2017, 04:03 AM
Post: #1283
RE: Das Plaudercafé
Red Shoes: Gemeinsames Abendmahl kannst du z.B. bei uns erleben. Wir leben in einer Gemeinde, in der Ökumene praktiziert wird. Noch. Seit wir diesen Colgate- lächelnden Bischof haben, der ein Quereinsteiger ist, noch jung (Ende 40), ist jeder in diesen Kerl verliebt und der ist sowas von konservativ, dass ihm Ökumene ein Dorn im Auge ist. Der Nachfolger des ehemaligen katholischen Pfarrers macht eh schon, was er will. Bei ökumenischen Veranstaltungen ändert er nach Absprachen alles einfach so nach eigenem Gut dünken. Das missfällt unseren Pfarrern schon mal, denn die arbeiten ja auch alles aus und gehen dann mit den Vorbereitungen in den entsprechenden Abend. Letztens hatte die katholische Gemeinde eine Weihe und unsere beiden Pfarrer waren nach dem Gottesdienst hingegangen. Da hat der ehemalige katolische Pfarrer meinen Pfarrerfreund vorgestellt. Beim "evangelisch", wurde der Bischof plötzlich ernst. Ihm missfiel, dass mein Freund ein Collarhemd trug. Wir sind tolerant und sehr aufgeschlossen, aber durch soetwas erzkonservatives wird ein gemeinsames Abendmahl auch ein Traum für euch bleiben. Sad
Bei uns gibt es das sogenannte "Abendmahl in beiderlei Gestalt". Also, es wird mit Kelch und Hostie das Abendmahl ausgeteilt. Das dürfen bei uns auch die Katholiken empfangen. Wir haben da mehrere, auch ehrenamtliche Mitarbeiter, die katholisch sind, wie auch unsere neue Mesnerin. Die nehmen gerne mal das Abendmahl ein.
Find all posts by this user
Add Thank You Quote this message in a reply
06-22-2017, 09:10 PM
Post: #1284
RE: Das Plaudercafé
Och, die Evangelen haben auch bei uns nichts dagegen, wenn die Katholiken mit zum Abendmahl gehen. Aber andersherum... *seufz*...
Find all posts by this user
Add Thank You Quote this message in a reply
07-12-2017, 12:49 AM
Post: #1285
RE: Das Plaudercafé
Hallo! Ich vergesse dich nicht Damen! Danke für Info!


Today you are you!
That is truer than true!
There is no one alive who is you-er than you!
Find all posts by this user
Add Thank You Quote this message in a reply
11-04-2017, 08:30 AM
Post: #1286
RE: Das Plaudercafé
Hallo Damen, wie geht's!

Ich erhole mich von einer Operation. Ich denke immer noch an einen Besuch in Deutschland in der Zukunft. Ist es für eine Person möglich, eine Universitäts klasse zu besuchen (audit? Don't know the word, sorry!)? joke


Today you are you!
That is truer than true!
There is no one alive who is you-er than you!
Find all posts by this user
Add Thank You Quote this message in a reply
11-19-2017, 05:19 PM
Post: #1287
RE: Das Plaudercafé
Hallo!

Ich hoffe, es geht dir gut.

An der Uni kannst du dich als Gasthörer einschreiben, wenn du nicht richtig studieren willst. Es sind aber nicht alle Kurse für Gasthörer zugelassen, soweit ich weiß.
Find all posts by this user
Add Thank You Quote this message in a reply
12-02-2018, 09:40 PM
Post: #1288
RE: Das Plaudercafé
Einfach mal ein Lebenszeichen von mir. Ich hoffe, es geht allen gut!

In den letzten Monaten hatte ich einfach nicht die Motivation, hier Selbstgespräche zu führen. Nixweiss

Aber heute hatte ich einfach mal Lust, mich hier einzuloggen und zu schauen, was so los ist.
Find all posts by this user
Add Thank You Quote this message in a reply
08-22-2019, 04:50 PM
Post: #1289
RE: Das Plaudercafé
Ich schnapp mir mal ein Staubtuch und putze hier mal ein wenig Staub. Ich habe auch schon lange nichts mehr hier geschrieben, aber jetzt wage ich es einfach mal, auch wenn vermutlich keiner mehr reinschaut.
Ich hoffe, es geht allen ansonsten gutShy

Liebe Grüße Sansi

[Image: show-image_350-10032316637259.jpg]
Find all posts by this user
Add Thank You Quote this message in a reply
08-27-2019, 09:15 PM
Post: #1290
RE: Das Plaudercafé
Hallo Sansi!

Doch, alle paar Wochen schaue ich mal vorbei und ziehe meist enttäuscht wieder ab, weil hier nichts mehr los ist. Selbstgespräche führen macht halt nicht sooo viel Spaß.

Umso mehr freue ich mich, hier einen Beitrag zu finden, der kein Spam ist. Wave
Find all posts by this user
Add Thank You Quote this message in a reply
08-28-2019, 02:06 PM
Post: #1291
RE: Das Plaudercafé
Hallo Red Shoes, so geht es mir auch. Aber ich habe mir nun gedacht, wenn ich auch nichts schreibe, dann kann ich wohl kaum erwarten, dass es ein anderer macht.☺️

Aber schön, dass Du auch noch hin und wieder mal reinschaustWave

Liebe Grüße Sansi

[Image: show-image_350-10032316637259.jpg]
Find all posts by this user
Add Thank You Quote this message in a reply
10-27-2019, 08:00 PM
Post: #1292
RE: Das Plaudercafé
I will mich hier auch nochmal melden! Gibt es noch jemanden hier? Wo spricht man jetzt, gibt's ein anderes Forum, das ich nicht kenne?

.....::: [Image: signature1.jpg] :::.....

Find all posts by this user
Add Thank You Quote this message in a reply
10-29-2019, 06:06 PM
Post: #1293
RE: Das Plaudercafé
Ich bin noch hier, aber es war zuletzt ja immer etwas einsam hier, hab aber trotzdem mal mehr mal weniger regelmäßig hier reingeschaut.

Liebe Grüße Sansi

[Image: show-image_350-10032316637259.jpg]
Find all posts by this user
Add Thank You Quote this message in a reply
10-29-2019, 06:22 PM
Post: #1294
RE: Das Plaudercafé
Oh, hallo Sansi! hallohallo Ich habe gesehen, dass du fast allein warst. Vielleicht kommen noch mehrere Leute zurück!

.....::: [Image: signature1.jpg] :::.....

Find all posts by this user
Add Thank You Quote this message in a reply
10-29-2019, 06:50 PM
Post: #1295
RE: Das Plaudercafé
Das wäre sehr schön. Hab hier immer gerne gelesen und geschrieben. Die Stimmung war fast immer nett und interessant. Hatte damals die Hoffnung, dass es hier mit dem Comeback wieder voller wird, immerhin hat man ja immer so gehofft, dass es eines Tages mal wahr werden könnte. Aber irgendwie war Facebook und Co da stärker.

Liebe Grüße Sansi

[Image: show-image_350-10032316637259.jpg]
Find all posts by this user
Add Thank You Quote this message in a reply
11-12-2019, 02:04 PM
Post: #1296
RE: Das Plaudercafé
Hallo Ihr zwei!

Schön, mal wieder etwas mehr von anderen im Forum lesen zu können.

Ich glaube @Sansi hat recht: die heutigen Social-Media-Möglichkeiten sind mittlerweile so breit gefächert, da braucht es nicht unbedingt mehr ein solches Forum. Ich kenne so einige Foren, die früher mal total aktiv waren, die aber inzwischen total eingeschlafen sind bzw. gar nicht mehr existieren. Ist schade, denn ich persönlich bin auf Social Media zum Beispiel nicht zu finden (hatte mal StudiVZ ausprobiert und relativ schnell gemerkt, dass das nichts für mich ist).

Insofern habe ich nicht allzuviel Hoffnung, ehrlich gesagt. Was uns aber nicht abhalten soll, hier auch zu dritt Spaß zu haben. Big Grin
Find all posts by this user
Add Thank You Quote this message in a reply
11-16-2019, 05:38 PM
Post: #1297
RE: Das Plaudercafé
Ich fürchte auch, dass es hier nie mehr so voll und lebhaft werden wird wie früher, aber vielleicht schaffen es ja ne Handvoll hier zumindest zeitweise wieder etwas mehr Leben reinzubringenmusic

Liebe Grüße Sansi

[Image: show-image_350-10032316637259.jpg]
Find all posts by this user
Add Thank You Quote this message in a reply
11-16-2019, 07:47 PM
Post: #1298
RE: Das Plaudercafé
Ich würde mich auf jeden Fall freuen. yes
Find all posts by this user
Add Thank You Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 2 Guest(s)

Contact Us | kellystart.com | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication